Über uns

Seit 1995 gibt es uns in Köln-Sürth.

Gegründet wurde die Praxis von Sabine Jaspert und mir Dominique Engelhardt-Findeisen.

Im Jahr 2000 kurz vor der Geburt ihres dritten Kindes, hat sich Sabine Jaspert aus der Praxis zurückgezogen um sich ganz der Familie zu widmen. Meine Schwester kam 2001 als Geschäftsführerin dazu. Somit konnte ich mich etwas zurückziehen und mich um meine beiden Töchter kümmern. Nachdem jetzt zwanzig erfolgreiche Jahre mit einem hervorragenden Team, Fortbildungen, Herausforderungen vergangen sind und meine beiden Töchter zwanzig und fünfzehn Jahre sind, haben wir noch eine zweite Praxis in Rodenkirchen gegründet. Da wir für diese Räumlichkeiten keine Kassenzulassung bekommen, steht sie nur Selbstzahlern Privatpatienten zu Verfügung.

Frau Stephanie Pfennigwerth ist seit 2001 in unserem Team. Sie kam nach ihrer Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten mit 19 Jahren ins Physioteamsüd. Sie ist für die gesamte Anmeldung, Organisation, Terminvergabe, Kassenabrechnung, Bürotätigkeit Rechnungs-/Buchhaltungswesen zuständig. 2006 bildete sie sich weiter in der Finanzbuchführung und im Jahre 2008 übernahm sie die fachliche Leitung der Administration.

Nachdem sie 2011 ihre Ausbildung in Bonn abgeschlossen hatte ging es für
Frau Anja Aschenbrenner erst mal in die Akutpatientenarbeit ins Krankenhaus. Nebenher machte sie die Fortbildung in Manueller Lymphdrainage. Nach einem Wechsel zur Praxisarbeit und diversen Fortbildungen, Manuelle Therapie, Sportphysiotherapeut, Kinesiotaping, Haltungsschulung,
2 Pilatesfortbildungen, Fitness-Trainerin B-Lizenz, Fazientherapie lernte sie mich auf der Fortbildung zum sektoralen Heilpraktiker für Physiotherapie kennen. Seit 2015 ist sie nun Teil von unserem Team.

Nach ihrem deutsche Staatsexamen im Jahre 2007 und dem Studium in den Niederlanden mit dem Abschluss des Bachelor of physiotherapy folgte eine achtjährige selbstständige Tätigkeit in einem Golfclub. Seit Januar 2016 ist Frau Jennifer König nun Teil des Physioteamsüd. Neben allen physiotherapeutischen Techniken folgten Weiterbildungen im Bereich der Golfphysiotherapie, Craniosacrale Therapie, Dorntherapie, Rolfing, Kinesiotaping, Behandlungsstrategien Kopfschmerzen.

Frau Marianne Neumann-Hilger ist seit 2001 in unserem Team. Nach einer längeren Familienauszeit arbeitet sie seit 2017 wieder bei uns. Die vielen Fortbildungen wie z.B. Manuelle Lymphdraninage, Manuelle Therapie, Viscerale Osteopathie bilden ein breites Spektrum. Zur Zeit befindet sie sich in der Ausbildung zur Bobath Kindertherapeutin.